Hotel Pension und Apprtement Haus Stallmeister in Lippstadt informiert seine Gäste – Tratsch im Treppenhaus“ – Lustspiel der Laienspielgruppe Ostenland

Delbrück, den 04.04.2011: Wenn sich im Saal Fortströer in Ostenland der Vorhang hebt, dann erfüllen sich die Spieler der Laienspielgruppe Ostenland einen lang gehegten Wunsch: einen Klassiker des Ohnsorg-Theaters aufzuführen! Mit dem Schwank „Tratsch im Treppenhaus“ aus der Feder von Jens Exler verlegen die kreativen Theaterleute das wohl berühmteste Treppenhaus Norddeutschlands kurzerhand nach Ostwestfalen.

Zum Inhalt:
Meta Boldt entgeht nichts im Mietshaus des Schlachtermeisters Tramsen. Die Nachbarin Hanne Knoop hat ihre Kammer an die junge Heike vermietet, während der Nachbar Brummer seinen Neffen Dieter einquartiert hat. Hauswirt Tramsen allerdings hat solche Untervermietungen ausdrücklich untersagt. Ein gefundenes Fressen für die neugierige Meta, die sich am liebsten im Treppenhaus aufhält, damit sie ja nichts verpasst. Dennoch entgeht ihr, dass Heike und Dieter auf dem besten Wege sind, sich ineinander zu verlieben…genug Stoff also für einen „Tratsch im Treppenaus“!

Regie: Christian Laskowski
Gesamtleitung: Stefan Berenspöhler

Darsteller:
Maria Lippold
Heinz Riekschnitz
Änne Düsterhus
Carina Ziekau
Josef Büser
Daniel Rohring
Hubert Hoffmann

Kartenvorbestellungen: Familie Hoffmann (Tel. 0 52 50 / 64 20)
Veranstalter: Laienspielgruppe Ostenland
Ort: Gaststätte Fortstroer
33129 Delbrück – Ostenland, Mühlensennerstr. 62

Quelle: www.stadt-delbrueck.de

Weitere Informationen für Übernachtung suchende Gäste finden Sie unter: www.haus-stallmeister.de