Hotel Pension und Appartement in Lippstadt – Bad Waldliesborn informiert seine Gäste über Neuigkeiten in der Region

Lippstadt, den 21.05.2011: Neue Bürgerbroschüre bei der Stadt erhältlich

20.05.2011 -Lippstadt. Was kann ich in Lippstadt erleben? Wo finde ich eine Kindertagesstätte in meiner Nähe? Wer ist eigentlich zuständig für Fischereischeine? Antworten auf all diese Fragen rund um Lippstadt finden Sie in der neu aufgelegten Bürgerbroschüre der Stadt Lippstadt im übersichtlichen DIN A4-Format. Auf 108 Seiten –so umfangreich war die Broschüre bisher noch nie- sind alle wichtigen Institutionen, Einrichtungen und Anlaufstellen in der Stadt aufgeführt. Unterstützt wurde die Stadt Lippstadt bei der Überarbeitung der Broschüre vom CNS-Werbefachverlag aus Gladbeck.

Viel Wissenswertes, nicht nur für Neubürger, hält die Neuauflage der Bürgerbroschüre „Stadt Lippstadt informiert“ bereit. Angelehnt am Lippstädter Internetauftritt bietet sie übersichtliche Informationen in den fünf Teilbereichen Kultur & Tourismus, Wirtschaft & Bildung, Planen & Bauen, Bürgerservice & Politik sowie Jugend, Familie & Soziales. So erhält der Leser unter anderem einen Überblick über Kultur-, Tourismus-, Gesundheits- und Freizeitangebote. Außerdem verfügt die Broschüre über ein Ärzte- und Apothekerverzeichnis, eine Auflistung aller Jugendfreizeit- und Kindertageseinrichtungen und eine umfangreiche Sammlung von Sozialeinrichtungen, wie z.B. Seniorenwohnheime, Betreuungsstellen und Beratungsangebote aller Art. Die Broschüre informiert außerdem über Lippstadt als Wirtschaftsstandort, die Zuständigkeiten der Stadtverwaltung und die kommunalpolitischen Organe und Einrichtungen. Dazu finden sich auch statistische Informationen über das Stadtgebiet und neben Bildungseinrichtungen auch Banken, Kreditinstitute, Behörden, Krankenhäuser und Kirchen. Eine Broschüre für alle Lebenslagen.

Wo ist die neue Broschüre erhältlich?
Die druckfrische Neuauflage der Bürgerbroschüre ist in der Bürgerberatung im Stadthaus, Ostwall 1 erhältlich. Außerdem bekommt jeder Neubürger ein Exemplar bei seiner Anmeldung im Fachdienst Einwohnerwesen in der Geiststraße 47 ausgehändigt. Darüber hinaus ist die Broschüre auch in der Stadtbücherei, der VHS, der Musikschule, dem Stadtmuseum und der Stadtinfo im Rathaus zur Mitnahme ausgelegt.

Quelle: www.lippstadt.de

Informationen für Unterkunft suchende Gäste in Lippstadt unter www.haus-stallmeister.de